Mallorca-Sänger Alex Engel mit Appell an Partygäste

Alex Engel macht eine wundersame Ansage. „Psst! Wir müssen heute leise sein“, ist für jemanden, der sonst für rauschende Partystimmung sorgt, eine eher ungewöhnliche Aufforderung. Doch hinter der neuen Single von Mallorcas meistgebuchtem Schlagersänger steckt eine Geschichte, die viele so oder ähnlich sicherlich schon einmal erlebt haben werden.
Immer wieder sieht so das Ende einer gelungenen Partynacht aus: Nach feuchtfröhlichen Stunden geht es mit einer neuen Bekanntschaft nach Hause. Dort angekommen gibt es dann ganz überraschend den Hinweis: „Psst! Wir müssen heute leise sein“! Schließlich sei man nicht alleine. Egal ob Mitbewohner*in, Familienangehörige oder gar Ehepartner*innen, nicht selten müssen neue Beziehungen aufgrund potentieller Ohrenzeugen in Zimmerlautstärke vertieft werden. „Viele von uns haben so eine Situation schon einmal erlebt“, schmunzelt Alex Engel. Den Musiker selbst haben derartige Erlebnisse zu seinem neuen, humorigen Hit inspiriert. „Und abgesehen davon fand ich es witzig, einen Partysong zu schreiben, der zum Leise sein auffordert“, erklärt der Sänger weiter. „Das ist beim ersten Hören ein lustiger Widerspruch.“ 

Engel, der seine Lieder grundsätzlich selbst schreibt, stellt mit seiner aktuellen Single einmal mehr unter Beweis, dass er Brücken schlägt. So ist „Psst! Wir müssen heute leise sein“ weder ein klassischer Schlagertitel noch ein typischer Ballermann-Song. Sondern schlicht ein Lied, das gute Laune macht. Egal ob an der Playa de Palma oder beim heimischen Partyabend. Eben typisch Alex Engel.

Wer sich selbst davon überzeugen möchte, kann ab dem 09. Juni „Psst! Wir müssen heute leise sein“ als Single in allen bekannten Musikportalen digital erhalten.