Alex Engel gewinnt “Party-Oscar”

5. März 2020

Mallorca, 05. März 2020

Alex Engel wurde beim Ballermann-Award 2020 zum „Senkrechtstarter“ gekürt. Mallorcas meist gebuchter Schlagersänger startet somit im neuen Jahr noch vor Saison-Beginn richtig durch.

„Man ist nichts ohne sein Publikum“, gibt Alex Engel die Auszeichnung direkt an seine Fans weiter. Da hält er den Preis gerade ein paar Sekunden in den Händen. Überreicht wurde der Award von niemand geringerem als André Engelhardt persönlich. Der Niedersachse ist seit Mitte der 90er Eigentümer der Marke „Ballermann“ und wacht darüber, dass der Name auch 25 Jahre später nach wie vor Wert und Bedeutung hat. So wird dieser seit 2006 jährlich verliehene Musikpreis in der Branche auch gemeinhin als „Party-Oscar“ bezeichnet.

 

Alex Engel erhielt die Ehrung, nachdem er im vergangenen Jahr rund 250 Mal Partystimmung auf die Bühnen in Mallorca, Österreich und Deutschland gebracht hatte. Darüber hinaus veröffentlichte er 2019 zwei Singles inklusive hochkarätiger Remixe. Darunter sein aktueller Partykracher „Wa Wa Wahnsinnig“.

„Ich fühle mich unglaublich geehrt, dass meine Arbeit derart anerkannt wird“, ist Engel nach der Preisverleihung im Willinger Brauhaus noch ganz überwältigt. Mit Recht, zählten doch vor ihm bereits Musikgrößen wie Jürgen Drews, Matthias Reim, Mickie Krause, Loona oder Anna-Maria Zimmermann und auch Michael Wendler zu den Preisträgern.

Aktuell befindet sich der gebürtige Berliner noch auf Österreich-Tour. Dort heizt er dem Après-Ski-Publikum mit seiner Musik ein und bringt dabei sicherlich auch das Herz des einen oder anderen Ski-Hasen zum Schmelzen. Anfang April geht es dann wieder in seine Wahl-Heimat Mallorca.

Auf die neue Saison ist er bestens vorbereitet., denn die vergangenen Monate hat Alex Engel genutzt, um sein erstes Album fertigzustellen. Wie auch seine vorherigen Songs, hat er alle Lieder selbst geschrieben und gemeinsam mit namhaften Produzenten aufgenommen.

„In den kommenden Monaten wird noch einiges passieren“, verspricht Engel, der regelmäßig auch für Auftritte nach Deutschland kommen wird, um seiner Auszeichnung als Senkrechtstarter gerecht zu werden.

315 Wörter / 2.121 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

 

Alex Engel wurde mit dem gemeinhin als „Party-Oscar“ bekannten Ballermann-Award in der Kategorie „Senkrechtstarter Männlich“ ausgezeichnet.

Quelle: Alex Engel

Medienkontakt:

Lion & Aries

– Bastian Krösche –

Tel.: +49 (0) 3677 – 799 6 900

E-Mail: presse@alex-engel.de