Von Gran Canaria durch die Decke in Österreich

Eigentlich nur als kleines „Schmankerl“ für seine Fans in der Wintersaison auf den Kanaren geplant, geht ein aktueller Song von Schlagerstar Alex Engel gerade in Österreich durch die Decke. Sein Titel „Gran Canaria te amo“ stieg direkt auf Platz 1 der österreichischen dj hitparade ein.

„Ich wollte mich eigentlich nur für die fantastische Gastfreundschaft bedanken“, ist Musiker Alex Engel freudig überrascht. Normalerweise Mallorcas meistgebuchter Schlagersänger ist Engel die Wintersaison über auf Gran Canaria. Während viele Kolleginnen und Kollegen der Branche die Wintermonate im Après-Ski arbeiten, ist der Sänger und Liedautor seinem eigenen Motto „Sommer, Sonne, Cabrio“ (so der Titel eines anderen, selbstgeschriebenen Songs) treu geblieben und verbringt die kalte Jahreszeit größtenteils auf der Insel im Atlantik. Und das bereits das zweite Jahr in Folge. „Es macht wirklich Spaß, hier aufzutreten. Es ist jedes Mal eine wawawahnsinnige Stimmung“, berichtet Engel, der pro Jahr mehr als 200 Mal auf der Bühne steht.

Als Dankeschön für die hiesigen Fans hatte der Vollblutmusiker einen Song seines Albums „JA!“ neu aufgelegt und dabei seinem Winterdomizil gewidmet. Dass „Gran Canaria te amo“ nun ausgerechnet in den österreichischen DJ-Charts derart durchstartet, zeige seiner Meinung nach, dass Party und gute Laune eben doch ortsunabhängig seien.

Insofern bestehen vielleicht gute Chancen, dass sich der Erfolg von „Gran Canaria te amo“ auch in der übrigen deutschsprachigen Musikszene fortsetzt. 

Wer sich selbst einen Eindruck von „Gran Canaria te amo“ machen möchte, kann dies auf allen gängigen Musikportalen machen.