Neue Single: Latina

17. Juli 2021

Zum Glück ist er vielerorts schon wieder möglich: Der Urlaub. Das bedeutet oftmals Sonne, Strand und Meer – und hin und wieder auch ein heißer Urlaubsflirt. Diese kribbelnde Situation besingt Schlagersänger Alex Engel in seiner neuen Single „Latina“, die am 23. Juli 2021 erscheint.

„Uns allen ist das doch schon mal passiert“, schmunzelt Alex Engel. „Wir sind im Urlaub, lernen jemanden kennen und haben dann eine tolle Zeit zusammen.“ Dabei weiß man, dass diese heiße Liebe nicht ewig dauern wird. Doch das ist in diesem Moment egal. Denn man lebt und liebt gemeinsam im Hier und Jetzt. Dieser ganz besonderen Situation hat Mallorcas meistgebuchter Schlagersänger nun einen, wie immer, selbst geschriebenen Song gewidmet. „Latina“ erzählt dabei aber nicht nur von den Gefühlen, Wünschen und Sehnsüchten einer Urlaubsliebe. Die Single liefert mit ihren heißen Rhythmen auch einen perfekten Sommer-Hit für all diejenigen, die sich (noch) nicht verliebt haben.

„Latina“ erscheint digital am 23. Juli 2021 auf allen gängigen Musikplattformen. Dabei ist diese Single die erste, die im eigenen Label, Engel Musik, veröffentlicht wird. Das eigene Label sei der nächste logische Schritt in seiner Musikkarriere, berichtet Alex Engel. Damit werde es ebenso weiter vorangehen, wie mit dem Neustart in der Tourismus- und Event-Branche. Angesichts mehrerer Nummer 1 Chartplatzierungen in den letzten Monaten und der Tatsache, dass er es war, der 2021 musikalisch die Saison am Ballermann wieder eröffnete, ist Engels Zuversicht absolut berechtigt. „Ich denke, dass wir zukünftig alle ein wenig bewusster leben und unsere Freiheiten, wie Urlaub oder Kontakte, mehr zu schätzen wissen werden“, blickt Alex Engel in die Zukunft. Letztendlich sei dies auch mit eine der Botschaften von „Latina“. „Denn bei jedem Urlaubsflirt schwingt doch neben aller Wertschätzung für den Augenblick immer auch ein bisschen Hoffnung mit.“

Song jetzt bei Spotify pre-saven! 🙂