Mit Alex Engel tanzend zurück an den Strand

8. Juni 2021

Auch drei Jahre später ist Alex Engel immer noch „nicht der beste Tänzer“. Dafür befördert Mallorcas meist gebuchter Schlagersänger mit seinem aktuellen Song direkt an den Strand. Am 11. Juni veröffentlicht Engel den sommerlichen „Strandkorb & Sun-Remix“ seines 2018er Hit-Erfolgs „Ich bin nicht der beste Tänzer“ und sorgt damit für sofortiges Urlaubsfeeling.

„Nach diesem Winter wünschen wir uns wohl alle nichts sehnlicher als einen richtig schönen Sommerurlaub“, ist sich Alex Engel sicher. Für alle, bei denen dieser noch auf sich warten lässt, gibt es mit dem neuen Remix aus dem Hause Engel schon jetzt den Strand nach Hause. Diejenigen, die bereits in den Urlaub starten, haben mit dem Strandkorb & Sun-Remix“ von „Ich bin nicht der beste Tänzer“ direkt den passenden Soundtrack dafür.

Als Alex Engel den Titel 2018 veröffentlichte, avancierte er schnell zum Publikumsliebling diverser Radiostationen und Tanzlokale. „Ich bin nicht der beste Tänzer“ wurde zum ersten größeren Erfolg des gebürtigen Berliners.

Die wohl längste Winterpause seiner Karriere verbrachte er in Deutschland. Nun ist der umtriebige Musiker das erste Mal in seine Wahlheimat Mallorca zurückgekehrt. Seine Fans, und alle, die es noch werden wollen, lässt er mit dem neuen „Strandkorb & Sun-Remix“ an der dortigen Strand-Atmosphäre teilhaben. „Mallorca hat sich verändert“, schildert Alex Engel seine ersten Eindrücke, „aber es ist immer noch ein fantastischer Ort für den Urlaub. Jetzt sogar noch ein bisschen entspannter.“

Alles andere als entspannt soll es musikalisch bei Alex Engel weitergehen. Nach mehreren Nummer 1 Chartplatzierungen in den letzten Monaten, will er auch im Sommer wieder alles geben, damit die Menschen mit seiner Musik Spaß haben können. Egal, wo sie sind. Was liegt da näher als ein sommerlicher Remix des selbstgeschriebenen Hits, zu dem sich trotz des gegenteiligen Titels hervorragend tanzen lässt? Produziert wurde der Remix zu „Ich bin nicht der beste Tänzer“ vom Berliner DJTeam Strandkorb & Sun. Die Single erscheint digital am 11. Juni 2021 auf allen gängigen Musikplattformen. Alex Engel freut sich darüber ganz besonders: „Auch wenn ich immer noch nicht perfekt tanzen kann, alle mit an den Strand nehmen kann ich!“

Mehr Infos & Download-Links