Alex Engel ist nicht der beste Tänzer

1. Juni 2018

Mallorca, 01.06.2018

Alex Engel gilt in seiner mallorquinischen Wahlheimat längst als „König von Cala Ratjada“. Der smarte Sänger mit den augenzwinkernden Texten (die nie unter die Gürtellinie gehen) „erschlagerte“ sich in den letzten Jahren eine treue Fangemeinde. Obwohl noch keine 30, blickt Alex auf hunderte Auftritte in Deutschland und Spanien zurück, meist solo, aber auch oft an der Seite von Schlagerlegenden wie Jürgen Drews.

Nun ist’s an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen – letzte Ausfahrt: Durchbruch! Da kommt die neue Single gerade recht, denn: „Ich bin nicht der beste Tänzer“ hat Hitpotenzial. „Hören“ wir doch mal rein …

Ich bin nicht der beste Tänzer Doch das ist mir echt egal Denn mit dir an meiner Seite Tanze ich noch tausend Mal

Bis auf Joachim Llambi kann sich wohl jeder Mann mit Engels Zeilen identifizieren. Und darum geht’s ja am Ende immer – wir lieben Dinge, in denen wir uns wiederfinden. Alex Engel singt und denkt für seine hüftsteifen Geschlechtsgenossen mit, macht ihnen Mut, ruft ihnen zu: Völlig egal, dass Du nicht gut tanzen kannst, wenn du mit der Richtigen über’s Paket fegst, wird die Sache schon laufen!

Recht hat er. Schließlich kennt Seelenverwandtschaft überhaupt keine Tanzschritte.

„Ich bin nicht der beste Tänzer“ wurde von Alex Engel geschrieben und komponiert und von der Hitschmiede „DI Tune, powered by Xtreme Sound“ produziert.
Dem nächsten Sprung auf der Karriereleiter steht also nichts mehr im Wege.

Downloaden bei: